Claudia Brechtelsbauer

VITA

· Ununterbrochen künstlerisch tätig und in ständiger Weiterbildung im Bereich Nordischer Schamanismus und Hypnose

2017 · Ausbildung in Schamanischer Hypnose, Dozentin der VHS Neumarkt/ Opf., freie Dozentin in verschienenden Werkstätten und Einrichtungen * Teilnahme an verschiedenen Messen und Festivals

2016 · Dozentin der VHS Neumarkt/ Opf.

2015 ​· Kreativgruppe "KreAktiv" Velburg · Eigene Praxis "NYOU-ART" in Velburg · Dozentin der VHS Neumarkt/ Opf.

bis 2009 Atelier in Tegernheim bei Regensburg und Dozentin der VHS Regensburg

2007 · Abschluss meiner 2-Jährigen Ausbildung zur Kunsttherapeutin agk, Regensburg · zertifizierte Tranerausbildung für Kommunikation und Coaching (Personalentwicklung und Vertrieb)

2005 · Eröffnung meines eigenen Ateliers NYOU-ART vor den Toren Regensburgs

bis 2004 · Graphik-Design-Grundlagenstudium an der HTK-online

2003 · Dozentin für bildnerisches Gestalten an der Gesellschaft für Erwachsenenbildung, Regensburg

1999 · Gründung der Künstlergruppe "Umbra" regelmäßige Treffen und Ausstellungen

1990 · Preis des Bayr. Kultusministeriums zur Förderung künstlerischer Leistung

seit 1988 · in laufender künstlerischer Weiterbildung bei verschiedenen Künstlern, Akademien und Werkstätten

1975 ·  in Regensburg geboren

 

Energetisch-/ Schamanische Körperbemalung

Deine Einzigartigkeit  in Form und Farbe...

Ich führe Menschen durch die energetische Körperbemalung zu einer sinnlichen Körperwahrnehmung, denn Körpermalerei ist Berührungskunst. Sie wirkt zusammen mit der Farbe auf dem Körper und der Seele. Die Menschen nehmen sich bewusster und liebevoller war.

 

Ich male intuitiv, ohne vorgefertigte Motive.

Während der Arbeit oder Behandlung (oft auch bei der Schamanischen Hypnose) oder auch im Prozess des Seelenbildes, bekomme ich energetische Zeichen gezeigt und die Körperstellen, auf die ich dies zum weiteren Prozess aufmalen darf.

Dies stellt oft das Sichtbar-Werden eines inneren Anteils oder die Einleitung eines Heilungsprozesses dar.

Das können einfache kleine Punkte in einer bestimmten Farbe sein, Wellenlinien, Spiralen, manchmal hohe Lichtzeichen, aber auch ganze Bilder und Gesichtsbemalungen (z. B. bei dem inneren Krieger/ inneren Kriegerin)...oder was auch sonst immer die Geistige Welt mir zeigt.

 

Ich spüre genau, welche Farbenergie gerade passt, welche Form gerade nötig ist. Je nach Farbe und Muster tauchen unterschiedliche Energien auf. Bemalung weckt Deine intuitive Seite und Du spürst Deine Gefühle und Bedürfnisse deutlicher. Es löst viele Gefühle aus, Erinnerungen, Visionen, Themen.

 

Selbstverständlich ist es auch möglich, dass sich meine Gäste nach geführter Meditation/ Schamanischen Reise selbst, oder gegenseitig bemalen.

Sich so selbst wieder ganz intensiv zu spüren ist eine wundervolle und sehr kraftvolle Erfahrung. Es wird immer wieder gezeigt was für ein wunderbares Inneres wir haben, es muss nur entdeckt werden egal durch welchen Weg wir dies erreichen... es lohnt nach innen zu schauen den dort liegen nicht nur die Verletzungen aus vergangenen Zeiten sondern auch das unendliche Liebe und Licht das uns ausmacht.

 

Ich benutze dazu Aqua-Bodypainting Farben (Schadstofffrei/ Tierversuchfrei) - mit Wasser und Seife leicht zu entfernen. Aber auch Henna und JaquaGel, welches je nach Hautbeschaffenheit und Pflege ca. 1 Woche hält.

*** Die Zeichen Deiner Seele *** Das zeigen Deiner Seele ***

Free Spirit Painting

Als lebensbejahende Kunsttherapeutin (agk) und schamanisch arbeitende, begleite ich Menschen, ihre kreative Energie wiederzufinden und zu ihrem schöpferischen Potential zu gelangen. So unterstütze ich sie dabei, Ihre tief schlummernden Fähigkeiten sichtbar und nutzbar zu machen.

Entweder sie lassen sich ihr ganz persönliches Seelenbild von mir anfertigen, oder aber, und das ist meine eigentliche Aufgabe, malen ihr eigenes Bild.

Das Erkennen der eigenen Schöpferkraft, der individuellen Kreativität und der Quelle des persönlichen Potentials wird in dieser Arbeit sichtbar. Malen ist die Arbeit mit dem Unterbewusstsein. Man tritt in Kontakt mit dem Unbewussten, dadurch entsteht ein neues Selbstverständnis und das SELBST wird sich BEWUSST.

Ich stehe immer als Begleitung zu Seite, so dass sich alle Schaffenden ganz und gar auf diesen Schöpferischen Prozess einlassen können.

*** Malen ist die Sprache Deiner Seele ***

Mache Dich selbst zur Gestalt und lass Dein eigenes kreatives Potential sichtbar werden! Erkenne, dass Du Schöpferkraft besitzt!

Als lebensbejahende Kunsttherapeutin (agk) und energeitsch-schamanisch arbeitende Künstlerin untersütze und begleite ich Dich in Deinem kreativen Prozess!

HEILUNG und WACHSTUM durch Form, Farbe und Bewusst SEIN!

Galerie

Malerei, Collagen, Objekte, Drucke.... Es dominieren doch immer wieder großflächige, amorphe Farbfelder, über die sich weitere Farbschichten und kraftvolle Konturen legen, die doch klar voneinander getrennt sind. Immer wieder sind figurative Muster in fröhlichen, aber keineswegs banalen Farbtönen und - kombinationen erkennbar. Sie scheinen entweder Fragen zu beantworten oder aber schon Antwort zu geben. Daher sind meine Werke oft mit einem prägnanten Satz oder einer Frage betitelt, die den Werken eine zusätzliche Dimension verleihen.

 

Meine Schamanischen Kraft- und Seelenbilder haben Symbolcharakter und sind mit den Kräften der Spirits entstanden. Wollen Sie Ihr eigenes Kraftbild malen, dann lassen Sie es mich wissen!

Ausstellungen

Seit 2002 regelmässige Gruppen- und Einzelausstellungen in und um Regensburg, Bayrischem Wald und Tschechische Republik

Aktuell: Physiotherapiepraxis Heidi Lichtenegger, Castra Regina Center, Bahnhofstraße, Regensburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Brechtelsbauer